Was bisher geschah....


Auch in diesem Jahr wird der Brauch mit den Adventsfenstern weitergeführt. Das Weihnachtsfenster wird wie letztes Jahr in der Schule von Matthäus Vetter liebevoll und kreativ handgefertigt und an diesem Abend feierlich der Öffentlichkeit präsentiert.

Es warten feine selbstgemachte Leckereien und fröhliche Stimmung auf Sie. 

Ob jung oder alt, klein oder gross, Müheler oder Nicht-Müheler: Alle sind herzlich willkommen. Die Jugendkommission und die Jugendarbeit Muhen freuen sich auf Ihren Besuch am 4. Dezember um 18.00 Uhr vor der Bibliothek.

Passend zur Jahreszeit organisierte die Jugendarbeit Muhen am 31.Oktober eine Halloweenparty.  

Die Jugendlichen lebten bei den Vorbereitungen ihre kreativen Ideen aus und so wurde der Jugendtreff in eine Halloweenwelt  umgewandelt.  Es herrschte eine tolle Stimmung und die Party wurde gut von originell verkleideten Jugendlichen besucht.

 

Der Kinderflohmarkt am Müheler Obstmarkt wurde dieses Jahr zum ersten Mal durch die Jugendarbeit Muhen organisiert. 

Die Kinder hatten viel Freude daran ihre Flöhe loszuwerden , ihr Sackgeld aufzubessern und zwischendurch sich kreativ auszutoben. 

Das allgemeine Feedback war erfreulich sehr positiv.

Danke an Gym Group Muhen für die Zusammenarbeit und natürlich an die Eltern für die Unterstützung.

Am 19.10.19 findet der Müheler Obstmarkt statt. Neu wird dieses Jahr der Kinderflohmi von der Jugendarbeit Muhen organisiert. 

Die Kinder sollten für den Stand ihre eigene Decken, "Kässeli" und natürlich ihre Flöhe mitbringen.

Am Stand wird es gratis Getränke und Spiele für die Kinder geben.

Anmelden unter:

079 938 12 84 (MI bis FR erreichbar)

oder

info@jugendarbeit-muhen.ch

 

Die Jugendarbeit Muhen freut sich über die Anmeldungen.

Das Ferienprogramm ist da. Einfach diesem Link folgen für weitere Infos.

Danke Andrea!

 

Heute ist leider Schluss mit der Anstellung von Andrea. Gerne hätten wir Dich weiter bei uns gehabt. Aber wie man so schön sagt:" Alles Gute hat ein Ende".

 

Vielen Dank für die wunderbare Zeit, dein Engagement und dein tolles Wirken für die Jugendarbeit in Muhen.

 

Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

 

Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder.

 

 

 

Am Freitag 23. August fand ein Streetsoccerturnier in Muhen statt. Es wurde mit viel Spass gespielt und alle Anwesenden hatten grosse Freude. Im Anschluss daran konnten die Sieger mit den Jugendarbeiter*innnen noch einen feinen Siegerkebab geniessen.

Hallo zäme :)

 

Am Mittwoch, 21.06.19, hat der erste 6.Klässlertreff von diesem Schuljahr mit grossem Erfolg stattgefunden. Wir waren bei diesem schönen Wetter draussen auf dem Begegnungsplatz mit den "Nerfs" am spielen. 

Der nächste 6.Klässlertreff findet am 04.09.19 statt.

Ich freue mich auf euch und bis bald.

Gruess Kerem

 

Hoi Metenand  :-)

 

Heute am 14. August habe ich in Muhen meine Arbeit begonnen und habe Euch auf dem Pausenplatz besucht. Am Nachmittag hatte ich bereits tatkräftige Hilfe von 8 Jugendlichen beim Aufbau der Streetsocceranlage.

In den nächsten drei Wochen werde ich oft bei der Streetsocceranlage sein und bereits am Freitag grillen wir auf dem Begegnungsplatz. 

Ich freue mich auf Euch

Kerem

Adventsfenster 2018


Die "Programm-Bar"


Waldfest Muhen

Vom 6. bis am 9. September fand in Muhen das Waldfest zum 450 jährigen bestehen des Waldes Muhen statt. Die Jugendarbeit betreute einen der Stände des Wald-Parcours. 
Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten ihre Geschicklichkeit unter beweis stellen. Der Weg von A nach B, führte über Holzscheiben, der Waldboden durfte nicht berührt werden.
Unterstützt wurden wir von Jugendlichen aus dem Jugendtreff Muhen.


Das neue Logo ist da

Am Freitag 31.8.2018 durften wir mit grosser Freude das neue Logo der Jugendarbeit Muhen präsentieren. Aus etwa 30 verschiedenen Vorschlägen hat das graffittiartige Design die meisten Stimmen erhalten. Das neue Logo ist frisch, fröhlich und sicherlich auch einladen gestaltet. Vielen Dank an alle, die an diesem Prozess teilgenommen haben. 


Europapark

Am 12. April 2018 durften wir, die Jugendarbeit Muhen mit zahlreichen Jugendlichen aus Muhen den Europapark besuchen.  
Die Jugendarbeiter der JARA und insgesamt rund 80 Jugendlichen machten sich mit dem Car auf den Weg nach Rust.
Die Stimmung war genau so hervorragend wie das Wetter, es gab schwindelerregende Bahnen,  atemberaubende Kulissen, schallendes Gelächter und viele tolle Erinnerungen.


Jugendfestival variAktion - Rückblick

Das erste Jugendfestival "variAktion" der JARA ist vorbei. 
Zahlreiche Helfer, Besucher, Künstler, Erwachsene, Kinder und vor allem Jugendliche haben das Festival zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Danke!
Schaut auch auf der offiziellen Webseite vorbei.


Streetsoccer in Muhen

Du magst Fussball? - Dann haben wir das richtige für dich!
Am 5. April 2018 fand die Streetsocceranlage der JARA durch tatkräftige Helfer platz auf dem Rasen der Schule Muhen.
Diese ist für alle zugänglich und erfreut sich grosser Beliebtheit. Noch bis zum 2. Mai 2018 kann darin gespielt und gechillt werden.


Jugendfestival variAktion

Am 16.06.2018 ist es soweit. Das Jugendfestival variAktion der JARA startet um 14.00 Uhr in Aarau am Aareufer und im Flösser.
Was dich erwartet?

  • Workshops 
  • Livemusik
  • Essen & Getränke
  • Weitere Bühnenacts
  • Afterparty

und vieles mehr!

 

Das ganze Festival ist Gratis!!!

Also komm vorbei!!!

Weitere Infos unter www.variaktion.ch