Monatsprogramm

 

Zu Beginn des Monats stehen alle Programmpunkte im Zeichen der Planung der kommenden Trefföffnungen. Am 21.05. steht während des Mädchentreffs ein Ausflug nach Aarau an. Am Abend stehen die Türen des Jugendtreffs für einen Spielabend offen. Am 26.05. widmen wir uns zusammen mit den 6. Klässlern der Dekoration des Aussenbereichs des Jugendtreffs. Als Abrundung des Monats wird Heinz innerhalb des Pop up Kinos den Film "Film der Erde" zeigen. Wir freuen uns auf eine spassige Zeit mit den Jugendlichen!

 


Dank der Lockerungen der Massnahmen für Jugendliche können wir unser Monatsprogramm mit vielseitigen Programmpunkten schmücken. Im Mädchentreff werden Samenbomben hergestellt und im 6. Klässlertreff wird ein Zeichnungsnachmittag veranstaltet.

 

Während den Frühlingsferien bleibt der Treff geschlossen. Das JARA Ferienprogramm bietet zum 2. Mal spassige Angebote für alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren wie auch für 6. Klässler. Es werden 10 tollen Aktivitäten in der ganzen Region angeboten. Der 15. April wird in Muhen ganz im Zeichen des Sportes stehen mit Bubble Soccer. Zu den Highlights gehören sicherlich die Ausflüge zum Aerial Fun wie auch ins Rolling Rock zum Parkour Workshop. Wir freuen uns auf spassige Momente mit den Jugendlichen.

 


Die Bedürfnisse der Jugendlichen werden vom Bund sowie vom Kanton gehört und dies erlaubt uns unser Programm mit einigen Lockerungen zu gestalten und zu planen.

 

Unter Einhaltung des Schutzkonzeptes bieten wir kleinere Programmpunkte an. Es wird fleissig gebastelt: im 6. Klässlertreff werden Freundschaftsbänder geknüpft und im Girls Only werden Badekugeln selber hergestellt.

 

Trotz der Lockerungen ist es uns ein grosses Anliegen unser Schutzkonzept weiterhin zuverlässig umzusetzen. Daher achten wir ins Besondere auf die Einhaltung des Mindestabstandes zum Team sowie der Hygienemassnahmen. Unsere Angebote sind ausschliesslich für gesunde Jugendliche, welche regelmässig die Hände desinfizieren und eine Gesichtsmaske tragen.